(11.04.2017) – Unter dem heutigen Darlehensvertrag erhält Rewilding Europe 6 Mio. Euro. Das Projekt unterstützt damit 30 Unternehmen, die sich auf die Wiederherstellung und den Schutz von natürlichen Räumen konzentrieren. Neben dem Oder-Delta geht es dabei konkret um Gebiete in Portugal, Kroatien, Italien, Rumänien, Bulgarien und Schweden.
Der für Umwelt, Maritime Angelegenheiten und Fischerei zuständige Kommissar Karmenu Vella erklärte: „Die Natur ist für unser Leben und unsere Wirtschaft unersetzbar. Das hat auch die kürzliche Evaluierung der EU-Naturschutzrichtlinien verdeutlicht. Rewilding Europe wird das erste Projekt von vielen sein, das die Initiative Bank on Nature, die auf dem NCFF aufbaut, unterstützen wird, um unser Ziel zu erreichen, Arbeitsplätze im ländlichen Raum zu schaffen und die Natur zu schützen.“
Die Unterzeichnung des Darlehensvertrages ist für heute 15.00 Uhr geplant. EbS+ überträgt live.
Weitere Informationen:
Eine detaillierte Pressemitteilung wird um 15.00 Uhr hier veröffentlicht.
Website der EIB zur Fazilität für Naturkapital
Pressekontakt: claudia [dot] guskeec [dot] europa [dot] eu (Claudia Guske), +49 (30) 2280-2190
Anfragen von Bürgerinnen und Bürgern beantwortet das Team des Besucherzentrums ERLEBNIS EUROPA per frageerlebnis-europa [dot] eu (E-Mail) oder telefonisch unter (030) 2280 2900.
Einzelheiten
- Datum der Veröffentlichung
- 11. April 2017
- Autor
- Vertretung in Deutschland