Zum Hauptinhalt
Vertretung in Deutschland
Presseartikel16. November 2018Vertretung in Deutschland

Bonner Straßenbahn wirbt für Europa

Eine blaue Straßenbahn mit gelben Sternen fährt auf drei Linien quer durch die Stadt Bonn: Gestern (Donnerstag) wurde sie offiziell von Richard Kühnel, dem Vertreter der Europäischen Kommission in Deutschland, und dem Bonner Stadtdirektor Wolfgang...

Die Europa-Bahn wird für vier Jahre auf drei verschiedenen Strecken durch das Bonner Stadtgebiet fahren. „Europa bewegt seine Bürgerinnen und Bürger und bringt sie sicher ans Ziel. Die neue EU-Tram stellt dies nun auch in Bonn sicher“, sagte Richard Kühnel, als er gemeinsam mit Stadtdirektor Fuchs das knallgelbe Band vor einer der Bahntüren durchschnitt. Fuchs ergänzte, dass man Europa gemeinsam stärken wolle.

Europa in Bonn

„Dafür müssen wir immer wieder das Gespräch mit den Menschen suchen, ihren Ängsten begegnen und aufklären über die Errungenschaften Europas, die für uns alle so wichtig und unverzichtbar sind. Die Europa-Bahn wirbt für den Europa-Punkt am Bertha-von-Suttner-Platz im Herzen der Stadt, wo genau solche Gespräche entstehen können. Ich wünsche mir, dass sich viele Bürgerinnen und Bürger - inspiriert durch den rollenden „Info-Point“ - auf den Weg dorthin machen und sich ihr Bild von Europa machen.“

Weitere Informationen:

Europapunkt Bonn

Pressekontakt: kerstin [dot] streichatec [dot] europa [dot] eu (Kerstin Streich), +49 228 53009-77 und kathrin [dot] wesolowskiatec [dot] europa [dot] eu (Kathrin Wesolowski), +49 228 53009-23

Einzelheiten

Datum der Veröffentlichung
16. November 2018
Autor
Vertretung in Deutschland