Zum Hauptinhalt
Vertretung in Deutschland
Presseartikel24. November 2017Vertretung in DeutschlandLesedauer: 1 Min

Deutsches Unternehmen erhält Berufsbildungspreis für Integration von Flüchtlingen in den Arbeitsmarkt

Das Unternehmen Schleiff Bauflächentechnik aus Nordrhein-Westfalen hat heute (Freitag) für sein Ausbildungsprogramm, das die Integration von Flüchtlingen in den Arbeitsmarkt fördert, den Preis der Europäischen Ausbildungsallianz erhalten. Nach der...

picture_8.jpg

Die Europäische Ausbildungsallianz (EAfA) bringt Ministerien mit Unternehmen, Sozialpartnern, Kammern, Berufsbildungsanbietern, Jugendorganisationen sowie Denkfabriken zusammen. Gemeinsames Ziel ist es die Qualität, das Angebot, die Attraktivität und auch die Mobilität der Lehrlingsausbildung in Europa zu stärken.

Mit den „Preisen der Europäischen Ausbildungsallianz“ werden exzellente Beiträge zu Angebot, Qualität, Ansehen und Mobilität der Berufsausbildung ausgezeichnet. In der Kategorie „kleine und mittlere Unternehmen“ werden Unternehmen mit herausragenden Berufsbildungskonzepten geehrt.

Die Preisverleihung ist Teil der Europäischen Woche der Berufsbildung, die mit Hunderten von Aktivitäten in ganz Europa vom 20.-24. November 2017 stattfand. Die Europäische Kommission organisierte die Kampagne, die erfolgreiche Initiativen in der beruflichen Aus- und Weiterbildung vorstellt. Die Kommission will damit vor allem junge Menschen dazu anregen, ihre Talente und Fähigkeiten zu entdecken, zu nutzen und durch Berufsbildung zu verbessern. Die 1.300 Veranstaltungen der Europäischen Woche der Berufsbildung haben dieses Jahr eine Besucherzahl von mehr als eine Million zu verzeichnen. Die Woche der Berufsbildung stand unter dem Motto „Entdecke dein Talent“.

Weitere Informationen:

Daily News vom 24. November 2017

Europäische Berufsbildungswoche 2017: Preise der Europäischen Ausbildungsallianz

Website und Liste der Veranstaltungen zur Europäischen Berufsbildungswoche

Pressekontakt: gabriele [dot] imhoffatec [dot] europa [dot] eu (Gabriele Imhoff), Tel.: +49 (30) 2280-2820

Anfragen von Bürgerinnen und Bürgern beantwortet das Team des Besucherzentrums ERLEBNIS EUROPA per frageaterlebnis-europa [dot] eu (E-Mail) oder telefonisch unter (030) 2280 2900.

Einzelheiten

Datum der Veröffentlichung
24. November 2017
Autor
Vertretung in Deutschland