Zum Hauptinhalt
Vertretung in Deutschland
  • Presseartikel
  • 8. Juli 2016
  • Vertretung in Deutschland
  • Lesedauer: 1 Min

Drei deutsche Projekte für die RegioStars nominiert

Die EU-Kommission hat heute (Freitag) die Finalisten für die RegioStars 2016 bekannt gegeben. Mit dem Preis werden die innovativsten Projekte der EU-Regionalförderung ausgezeichnet. Unter den 23 Finalisten sind auch 3 deutsche Projekte: Der...

Aktuelles zu Preisen und Wettbewerben © shutterstock

(08.07.2016) - In diesem Jahr zeichnet die RegioStars-Jury EU-geförderte Projekte in fünf Kategorien aus: Innovation, Nachhaltigkeit, Inklusion, effektive Verwaltung und nachhaltige Stadtentwicklung.

Die RegioStars haben das Ziel, bewährte Praktiken in der regionalen Entwicklung zu finden und originelle und innovative Projekte oder Förderprogramme hervorzuheben, die auch für andere Regionen und Projektmanager attraktiv und inspirierend sein könnten. Teilnahmeberechtigt sind Projekte oder Förderprogramme, die vom Europäischen Fonds für regionale Entwicklung, dem Kohäsionsfonds, dem Europäischen Sozialfonds oder dem Instrument für Heranführungshilfe kofinanziert worden sind.

Weitere Informationen:

Übersicht aller 2016 nominierten Projekte

Die nominierten deutschen Projekte:

InfectoGnostics Forschungscampus Jena

EUREGIO barrierefrei

"Allee des Wandels"

Pressekontakt: katrin [dot] ABELEatec [dot] europa [dot] eu (Katrin Abele), Tel.: +49 (30) 2280-2140

Anfragen von Bürgerinnen und Bürgern beantwortet das Team des Besucherzentrums ERLEBNIS EUROPA per frageaterlebnis-europa [dot] eu (E-Mail) oder telefonisch unter (030) 2280 2900.

Einzelheiten

Datum der Veröffentlichung
8. Juli 2016
Autor
Vertretung in Deutschland