Zum Hauptinhalt
Vertretung in Deutschland
Presseartikel6. Juni 2017Vertretung in DeutschlandLesedauer: 1 Min

EU-Bürgerdialog mit Kommissar Oettinger und Ministerpräsidentin Dreyer in Mainz

EU-Haushaltskommissar Günther Oettinger und die Ministerpräsidentin von Rheinland-Pfalz, Malu Dreyer, stellen sich heute Abend (Dienstag) ab 19 Uhr in einem live übertragenen EU-Bürgerdialog im Mainzer Kurfürstlichen Schloss den Fragen der...

oettinger_7.jpg

(06.06.2017) - „Wir freuen uns auf eine rege Diskussionsrunde. Zuhören ist uns wichtig. Wir wollen mehr von den Vorstellungen und Wünschen der Bürgerinnen und Bürger erfahren und daraus gemeinsame Ideen für die weitere Gestaltung der EU entwickeln“, sagt Jochen Pöttgen, Leiter der Bonner Regionalvertretung der EU-Kommission, die den Bürgerdialog zusammen mit dem Landtag Rheinland-Pfalz ausrichtet. Fragen können auch bei Twitter mit dem Hashtag #EUdialogues eingebracht werden.

Beim anschließenden Empfang stellen europäische Organisationen und Projekte aus der Region ihre Arbeit vor.

Adresse des Veranstaltungsortes: Kurfürstliches Schloss, Peter-Altmeier-Allee 9, 55116 Mainz.

Weitere Informationen:

Der Bürgerdialog kann live verfolgt werden.

Pressekontakt: Sandra [dot] FIENEatec [dot] europa [dot] eu (Sandra Fiene); Tel.: +49 (228) 53009-23

Einzelheiten

Datum der Veröffentlichung
6. Juni 2017
Autor
Vertretung in Deutschland