Zum Hauptinhalt
Vertretung in Deutschland
  • Presseartikel
  • 14. Mai 2018
  • Vertretung in Deutschland
  • Lesedauer: 1 Min

EU-Kommissar Hahn im Bundestag: Erweiterungspolitik ist Motor für Reformen in Westbalkan-Ländern

Wenige Tage vor dem Westbalkan-Gipfel in Sofia hat EU-Erweiterungskommissar Johannes Hahn heute (Montag) mit Bundestagsabgeordneten in Berlin die Erweiterungspolitik als Motor für Reformen im westlichen Balkan diskutiert. Kommissar Hahn trifft heute...

Dabei soll die Zusammenarbeit in den Bereichen Infrastruktur, Digitales, Sicherheit und Migration weiter vertieft werden. An dem Treffen EU-Westbalkan nehmen die Staats- und Regierungschefs der EU-Mitgliedstaaten sowie die Führungsspitzen der sechs Partner im Westbalkan Albanien, Bosnien und Herzegowina, Serbien, Montenegro, die ehemalige jugoslawische Republik Mazedonien und das Kosovo teil. EU-Ratspräsident Donald Tusk wird das Treffen leiten. Er vertritt die EU zusammen mit Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker. EU-Außenbeauftragte Federica Mogherini und EU-Kommissar Hahn werden ebenfalls erwartet. Weitere Informationen finden Sie hier.

Weitere Informationen:

Treffen EU-Westbalkan in Sofia (17. Mai 2018)

Berichte der Kommission zu den Partnern des westlichen Balkans und zur Türkei (17. April 2018)

Die Strategie für den westlichen Balkan: EU präsentiert Leitinitiativen und Unterstützung für die reformorientierte Region (6. Februar 2018)

Pressekontakt: reinhard [dot] hoenighausatec [dot] europa [dot] eu (Reinhard Hönighaus), Tel.: +49 (30) 2280-2300 und Margot [dot] Tuzinaatec [dot] europa [dot] eu (Margot Tuzina), Tel.: +49 (30) 2280-2340

Anfragen von Bürgerinnen und Bürgern beantwortet das Team des Besucherzentrums ERLEBNIS EUROPA per frageaterlebnis-europa [dot] eu (E-Mail) oder telefonisch unter (030) 2280 2900.

Einzelheiten

Datum der Veröffentlichung
14. Mai 2018
Autor
Vertretung in Deutschland