Zum Hauptinhalt
Vertretung in Deutschland
  • Presseartikel
  • 3. Mai 2021
  • Vertretung in Deutschland
  • Lesedauer: 1 Min

EU-Kommission unterstützt Journalistenschulen mit einer Million Euro

Journalismus-Bildungseinrichtungen können sich um finanzielle Unterstützung aus der EU-Kohäsionspolitik bemühen. Die Kommission hat heute (Montag) eine entsprechende Aufforderung zur Einreichung von Vorschlägen im Wert von 1 Mio. Euro gestartet....

Die Kommission sucht potenzielle Begünstigte, die einen Lehrplan und Lehrmaterialien entwickeln, ein Einführungskonzept erstellen, ein Netzwerk von Partnern aufbauen und einen Kurs über die Europäische Union und die Kohäsionspolitik für Journalismusstudenten durchführen.

Vorschläge können von Bildungseinrichtungen eingereicht werden, die Journalismus in der Grund- oder Aufbaustufe unterrichten. Die Antragsteller müssen ihren Sitz in einem EU-Mitgliedstaat haben und nach den Rechtsvorschriften dieses Landes akkreditiert sein. Die Bewerbungsfrist endet am 24. August 2021. Weitere Einzelheiten sind auf der Website der Kommission zu finden.

Weitere Informationen:

Daily News vom 3. Mai 2021

Aufforderungen zur Einreichung von Vorschlägen

Pressekontakt: katrin [dot] ABELEatec [dot] europa [dot] eu ( Katrin Abele), Tel.: +49 (30) 2280-2140

Anfragen von Bürgerinnen und Bürgern beantwortet das Team des Besucherzentrums ERLEBNIS EUROPA per frageaterlebnis-europa [dot] eu (E-Mail) oder telefonisch unter (030) 2280 2900.

Einzelheiten

Datum der Veröffentlichung
3. Mai 2021
Autor
Vertretung in Deutschland