Zum Hauptinhalt
Vertretung in Deutschland
Presseartikel22. April 2020Vertretung in DeutschlandLesedauer: 1 Min

EU unterstützt Mitgliedstaaten bei Auswirkungen der Pandemie auf den Sportsektor

Die Kommission unterstützt die EU-Mitgliedstaaten bei der Bewältigung der erheblichen Auswirkungen der Coronavirus-Pandemie auf den Sportsektor. Bei einer Videokonferenz am 21. April 2020 tauschten die EU-Sportminister Informationen über ihre...

Mariya Gabriel, Kommissarin für Innovation, Forschung, Kultur, Bildung und Jugend und zuständig für Sport, sagte: „Sport lehrt uns Belastbarkeit und Disziplin, aber auch Solidarität und wie man als Team handelt. Wir werden eine Plattform einrichten, um den Austausch von bewährten Verfahren und Erfahrungen zwischen den Mitgliedstaaten zu erleichtern. In dieser Zeit der Krise werden wir unsere bestehenden Instrumente wie Erasmus+ und die Europäische Woche des Sports weiterhin nutzen, um dem Sportsektor zu helfen, aber wir müssen auch innovative Lösungen finden. Ich werde mein Möglichstes tun, um eine koordinierte europäische Reaktion zu gewährleisten.“

Die Mitgliedstaaten begrüßten auch die Koordinierungsbemühungen der Kommission und brachten ihre Unterstützung für die #BeActiveAtHome-Initiative der Kommission zum Ausdruck. Weitere Informationen über die gestrige Videokonferenz finden Sie in den Nachrichten von der kroatischen EU-Ratspräsidentschaft.

Weitere Informationen:

Daily News vom 22. April 2020

Pressekontakt Vertretung: gabriele [dot] imhoffatec [dot] europa [dot] eu (Gabriele Imhoff), Tel.: +49 (30) 2280-2820

Anfragen von Bürgerinnen und Bürgern beantwortet das Team des Besucherzentrums ERLEBNIS EUROPA per frageaterlebnis-europa [dot] eu (E-Mail) oder telefonisch unter (030) 2280 2900.

Einzelheiten

Datum der Veröffentlichung
22. April 2020
Autor
Vertretung in Deutschland