Zum Hauptinhalt
Vertretung in Deutschland
Presseartikel15. April 2021Vertretung in Deutschland

Europäische Kommission macht Investitionsprogramm InvestEU startklar

Das InvestEU-Programm soll im Zeitraum 2021-2027 mehr als 372 Mrd. Euro mobilisieren und nachhaltigen Investitionen, Innovationen und dem Arbeitsmarkt in Europa einen Schub geben. Die Europäische Kommission hat nun mehrere Rechtsakte und Leitfäden...

In Kürze folgen zusätzliche Leitlinien für die Nachverfolgung von klima- und umweltbezogenen Maßnahmen. Daneben hat die Europäische Kommission mehrere Beschlüsse zu den Invest-EU-Ausschüssen gefasst: Der Beratungsausschuss wurde eingesetzt, der nun Ende April erstmals zusammenkommen kann, und vier Mitglieder und vier stellvertretende Mitglieder des Lenkungsausschusses wurden ernannt. In den kommenden Tagen wird zudem eine Ausschreibung für die Mitglieder des Investitionsausschusses auf der Website von InvestEU veröffentlicht.

Weitere Informationen:

Daily News vom 15. April 2021

InvestEU-Website

Investitionsleitlinien

Pressekontakt: Reinhard [dot] HOENIGHAUSatec [dot] europa [dot] eu (Reinhard Hönighaus), Tel.: +49 (30) 2280-2300

Anfragen von Bürgerinnen und Bürgern beantwortet das Team des Besucherzentrums ERLEBNIS EUROPA per frageaterlebnis-europa [dot] eu (E-Mail) oder telefonisch unter (030) 2280 2900.

Einzelheiten

Datum der Veröffentlichung
15. April 2021
Autor
Vertretung in Deutschland