Darüber hinaus wurden fünf Titel für die Sektion 'Un certain regard' und drei weitere für 'Out of competition', 'Cannes Premiere' und 'Special screening' ausgewählt, während die restlichen vier Filme Teil der renommierten Parallelwettbewerbe des Festivals sind: der Directors' Fortnight und La Semaine de la Critique.
Die Gewinner des diesjährigen Festivals werden am Samstag, den 17. Juli, während der Abschlusszeremonie bekannt gegeben. Die EU hat über den MEDIA-Teil des Programms Kreatives Europa über 2,1 Mio. Euro in die Entwicklung und den internationalen Vertrieb dieser Filme investiert. Die Produktionen werden auch im Rahmen der Kampagne „30 Jahre MEDIA“ vorgestellt, mit der die kontinuierliche Unterstützung der EU für die audiovisuelle Industrie über die Jahrzehnte hinweg gefeiert und die Arbeit der Branche hinter den Kulissen sowie die Auswirkungen der EU-Förderung hervorgehoben werden.
Gleichzeitig wird die Kommission an mehreren Veranstaltungen teilnehmen, die im Rahmen von Le Marché du Film organisiert werden, darunter der Start der „CharactHer“-Kampagne , die sich auf die Förderung der Geschlechterintegration und -vielfalt in der Film- und Nachrichtenmedienbranche konzentriert.
Weitere Informationen:
Pressekontakt: gabriele [dot] imhoffec [dot] europa [dot] eu ( Gabriele Imhoff ) , Tel.: +49 (30) 2280-2820
Anfragen von Bürgerinnen und Bürgern beantwortet das Team des Besucherzentrums ERLEBNIS EUROPA per frageerlebnis-europa [dot] eu (E-Mail) oder telefonisch unter (030) 2280 2900.
Einzelheiten
- Datum der Veröffentlichung
- 6. Juli 2021
- Autor
- Vertretung in Deutschland