Zum Hauptinhalt
Vertretung in Deutschland
Presseartikel11. März 2016Vertretung in Deutschland

Kommissionsvizepräsident Frans Timmermans am Montag in Berlin

Am kommenden Montag (14. März) besucht der Erste Vizepräsident der EU-Kommission, Frans Timmermans, Berlin.

Kommissionsvizepräsident Frans Timmermans

Er nimmt an einer Konferenz der Interparlamentarischen Koalition zur Bekämpfung von Antisemitismus (ICCA) teil, zu der auch Bundeskanzlerin Angela Merkel und mehr als 100 Abgeordnete aus fast 40 Ländern erwartet werden. Timmermans hat zudem weitere politische Termine in Berlin, unter anderem im Bundestag und im Kanzleramt. Er trifft auch den Regierenden Bürgermeister von Berlin, Michael Müller, zu einem Gespräch über die Flüchtlingskrise.

In Anschluss an ihr Gespräch werden Müller und Timmermans um 16.45 Uhr vor dem Amtszimmer des Regierenden Bürgermeisters im Berliner Rathaus kurze Statements abgeben. Für Medienvertreter ist keine Anmeldung nötig, mehr Informationen auch beim Presse- und Informationsamt des Landes Berlin, Telefon: (030) 9026 2411.

Die ICCA richtet ihre dritte Konferenz gegen Antisemitismus aus. Sie findet in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Bundestag und dem Auswärtigen Amt im Rahmen des deutschen Vorsitzes der OSZE statt. Weitere Informationen zu der Konferenz finden Sie hier.

Pressekontakt: katrin [dot] ABELEatec [dot] europa [dot] eu (Katrin Abele), Tel.: +49 (30) 2280-2140

Anfragen von Bürgerinnen und Bürgern beantwortet der Infopunkt der Berliner Vertretung der Europäischen Kommission per infoateuropa-punkt [dot] de (E-Mail) oder telefonisch unter (030) 2280 2900.

Einzelheiten

Datum der Veröffentlichung
11. März 2016
Autor
Vertretung in Deutschland