Zum Hauptinhalt
Vertretung in Deutschland
Presseartikel28. November 2016Vertretung in Deutschland

Krisenreserve: 435 Mio. Euro für europäische Landwirte

Europäische Landwirte, die Direktbeihilfen von der EU erhalten, bekommen ab 1. Dezember 2016 zusätzliche 435 Mio. Euro Unterstützung. Davon gehen 60 Mio. Euro an Landwirte in Deutschland. Das Geld stammt aus der landwirtschaftlichen Krisenreserve, in...

Hilfen für Landwirte

(28.11.2016) – EU-Landwirtschaftskommissar Phil Hogan erklärte: 2016 war ein schwieriges Jahr für viele Landwirte, insbesondere für bestimmte Märkte. Ich bin froh, dass die Kommission mit einer ganzen Reihe von zusätzlichen Maßnahmen reagieren konnte – ohne diesen letzten Ausweg wählen zu müssen, nämlich die Reserve für Krisen im Agrarsektor zu nutzen. Das heißt, dass wir reagieren konnten, ohne die Einkommensstützen für Landwirte abzusenken.“

Weitere Informationen:

Daily News vom 28.11.2016

Veröffentlichung im Amtsblatt (inklusive Zahlen für die einzelnen EU-Staaten)

Pressekontakt: claudia [dot] guskeatec [dot] europa [dot] eu (Claudia Guske), +49 (30) 2280-2190

Anfragen von Bürgerinnen und Bürgern beantwortet das Team des Besucherzentrums ERLEBNIS EUROPA per frageaterlebnis-europa [dot] eu (E-Mail) oder telefonisch unter (030) 2280 2900.

Einzelheiten

Datum der Veröffentlichung
28. November 2016
Autor
Vertretung in Deutschland