Zum Hauptinhalt
Vertretung in Deutschland
Zusatzinformation7. September 2016Vertretung in Deutschland

Mythos: EU reguliert nun auch Kerzen

Fakt: Es gibt keine Entscheidung der EU-Kommission, Kerzen zu regulieren. Anderslautende Zeitungsberichte, wonach die EU-Kommission neue Produktsicherheitsanforderungen für Kerzen festlegt, sind irreführend. Es gab bisher lediglich technische...

Die Mitgliedstaaten wurden zu den Maßnahmen für die Sicherheitsanforderungen für Kerzen konsultiert und haben diesen im Oktober einstimmig zugestimmt. Der Entwurf liegt nun beim Parlament und den Mitgliedstaaten, die ein Prüfrecht haben, das von der EU-Kommission entsprechend berücksichtigt wird.

Pressekontakt: reinhard [dot] hoenighausatec [dot] europa [dot] eu (Reinhard Hönighaus), Tel.: +49 (30) 2280-2300 und katrin [dot] ABELEatec [dot] europa [dot] eu (Katrin Abele), Tel.: +49 (30) 2280-2140

Anfragen von Bürgerinnen und Bürgern beantwortet der Infopunkt der Berliner Vertretung der Europäischen Kommission per infoateuropa-punkt [dot] de (E-Mail) oder telefonisch unter (030) 2280 2900.

Einzelheiten

Datum der Veröffentlichung
7. September 2016
Autor
Vertretung in Deutschland