Zum Hauptinhalt
Vertretung in Deutschland
Presseartikel12. Dezember 2018Vertretung in DeutschlandLesedauer: 1 Min

Nach Straßburg-Attentat: EU steht an der Seite Frankreichs

EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker hat gestern (Dienstag) nach dem schweren Angriff im französischen Straßburg seine Anteilnahme ausgedrückt: „Meine Gedanken sind bei den Opfern der Schießerei in Straßburg, die ich mit großer Entschiedenheit...

Die Schießerei in Straßburg zeige, dass wir uns weiter anstrengen müssen, um die Sicherheitsunion aufzubauen, sagte ein Kommissionssprecher heute.

Alle Dienststellen der EU-Kommission werden ihre Flaggen auf Halbmast setzen.

Weitere Informationen:

EU-Sicherheitsunion

Pressekontakt: reinhard [dot] hoenighausatec [dot] europa [dot] eu (Reinhard Hönighaus), Tel.: +49 (30) 2280-2300

Anfragen von Bürgerinnen und Bürgern beantwortet das Team des Besucherzentrums ERLEBNIS EUROPA per frageaterlebnis-europa [dot] eu (E-Mail) oder telefonisch unter (030) 2280 2900.

Einzelheiten

Datum der Veröffentlichung
12. Dezember 2018
Autor
Vertretung in Deutschland