Zum Hauptinhalt
Vertretung in Deutschland
Presseartikel1. Oktober 2018Vertretung in DeutschlandLesedauer: 1 Min

Nachhaltiger Fischfang zahlt sich aus

Die Rekordwerte der EU-Fischereiflotte im Jahr 2016 sind laut heute (Montag) vorgelegtem Jahreswirtschaftsbericht 2018 eng mit der Nutzung nachhaltiger Fangmethoden verknüpft. „Der anhaltende Trend zu höheren Gewinnen für den Fischereisektor und...

Aus dem Jahresbericht geht hervor, dass die Wirtschaftsleistung stagniert, wenn Flotten auf Bestände angewiesen sind, die immer noch überfischt sind. Flotten, die nachhaltig fischen, konnten ihre Rentabilität deutlich erhöhen. Diese positive Entwicklung im Fischereimanagement bringt uns dem langfristigen Ziel einer nachhaltigen Fischerei bis 2020 näher.

Weitere Informationen:

Jahreswirtschaftsbericht über die EU-Fischereiflotte

Pressekontakte: Klima und Umwelt – Claudia Guske, +49 (30) 2280-2190 und Laura Bethke, +49 (30) 2280-2270

Anfragen von Bürgerinnen und Bürgern beantwortet das Team des Besucherzentrums ERLEBNIS EUROPA per E-Mail oder telefonisch unter (030) 2280 2900.

Einzelheiten

Datum der Veröffentlichung
1. Oktober 2018
Autor
Vertretung in Deutschland