Skip to main content
Logo der Europäischen Kommission
Vertretung in Deutschland
Presseartikel15 September 2020Vertretung in Deutschland

Neue Leitung und neuer Pressesprecher der EU-Kommission in Bayern und Baden-Württemberg

Renke Deckarm ist neuer Pressesprecher der Vertretung der EU-Kommission in München. Die Vertretung ist für Bayern und Baden-Württemberg zuständig. Er unterstützt Medienvertreter aus beiden Bundesländern sowohl bei allgemeinen Fragen zur Arbeit der EU...

Renke Deckarm war vorher in verschiedenen Positionen in der Generaldirektion Humanressourcen und Sicherheit in Brüssel tätig. Zuletzt arbeitete er in der Internen Kommunikation. Davor studierte er Politikwissenschaft, European Studies und Volkswirtschaftslehre in Mannheim und Maastricht. Herr Deckarm promovierte in Oldenburg und Edinburgh zum Verhalten von EU-Kommissaren im Konflikt zwischen nationalen und europäischen Interessen. 2016 machte er sein Forschungsobjekt zum Arbeitgeber und wechselte in die EU-Kommission.

Renke Deckarm ist unter renke.deckarm@ec.europa.eu oder +49 152 0919 28 20 zu erreichen.

Weitere Informationen:

Vertretung der Europäischen Kommission in München

Anfragen von Bürgerinnen und Bürgern beantwortet das Team des Besucherzentrums ERLEBNIS EUROPA per E-Mail oder telefonisch unter (030) 2280 2900.

Einzelheiten

Datum der Veröffentlichung
15 September 2020
Autor
Vertretung in Deutschland