29/04/2016 - Der Oberbürgermeister betonte, wie wichtig es gerade in diesen für die EU schwierigen Zeiten sei, im gemeinsamen Einsatz „die Errungenschaften der europäischen Integration zu verteidigen und für 'unser Europa' zu werben.“ Denn ein vereintes Europa, so Sridharans Fazit, „ist ohne Alternative.“
Für die zahlreichen jungen Gäste, die durch Animation auf der Straße zum Eröffnungsfest stießen, gab es neben verschiedenen Spielen auch ein Europa-Sprachen-Quiz und die Einweihung des Interaktionstisches, auf dem man sein Wissen zur EU testen kann. Dabei merkten auch einige Erwachsene, dass sie durchaus noch dazulernen können.
Das Angebot des Europa-Punkts ist vielfältig: Fragen rund um die EU beantworten, Informationsmaterial zur Verfügung stellen, Ansprechpartner vermitteln – und auch maßgeschneiderte Programme für Gruppen jeden Alters, besonders für junge Leute (z.B. Schulklassen) zusammenstellen.
Der Europa-Punkt in der Regionalvertretung, Bertha-von-Suttner-Platz 2-4, 53111 Bonn, ist an drei Tagen in der Woche geöffnet: Dienstag 9-13 Uhr, Mittwoch 15-19 Uhr und Donnerstag 9-13 Uhr. Erreichen kann man ihn auch über die Telefonnummer 0228 – 53009-57oder per kontakteuropapunkt-bonn [dot] de (Email) und über die Website.
Weitere Informationen:
Flyer zum Europa-Punkt
Pressekontakt: kerstin [dot] streichec [dot] europa [dot] eu (Kerstin Streich), Tel.: +49 (228) 53009-77
Anfragen von Bürgerinnen und Bürgern beantwortet der Infopunkt der Berliner Vertretung der Europäischen Kommission per infoeuropa-punkt [dot] de (E-Mail) oder telefonisch unter (030) 2280 2900.
Einzelheiten
- Datum der Veröffentlichung
- 29. April 2016
- Autor
- Vertretung in Deutschland