Zum Hauptinhalt
Vertretung in Deutschland
Presseartikel19. Februar 2020Vertretung in Deutschland

Verkehrsverbindungen zwischen Afrika und der Europäischen Union sollen besser werden

Ein einheitlicher afrikanischer Luftverkehrsmarkt, eine Beobachtungsstelle für Straßenverkehrssicherheit und bessere Verkehrsverbindungen innerhalb Afrikas sowie zwischen Afrika und Europa: Afrikanische und europäische Experten haben heute in einem...

Die für internationale Partnerschaften zuständige Kommissarin Jutta Urpilainen fügte hinzu: „Die Europäische Union ist bestrebt, enge Beziehungen zwischen unseren beiden Kontinenten herzustellen, um das volle Potenzial unserer Partnerschaft mit Afrika zu erschließen. Bessere Verbindungen und eine moderne Infrastruktur sind entscheidend für eine nachhaltige Entwicklung und für eine glänzende Zukunft für die talentierte und dynamische Jugend des Kontinents.“

EU-Verkehrskommissarin Adina-Ioana Vălean wird heute Abend Amani Abou-Zeid, Kommissarin für Infrastruktur und Energie der Afrikanischen Union, auf der 3. Globalen Ministerkonferenz zur Verkehrssicherheit in Stockholm treffen.

Mehr Informationen:

Daily News vom 19.2.2020

Der Bericht mit den Empfehlungen

Pressekontakt: nikola [dot] johnatec [dot] europa [dot] eu (Nikola John), Tel.: +49 (30) 2280-2410

Anfragen von Bürgerinnen und Bürgern beantwortet das Team des Besucherzentrums ERLEBNIS EUROPA per E-Mail oder telefonisch unter (030) 2280 2900.

Einzelheiten

Datum der Veröffentlichung
19. Februar 2020
Autor
Vertretung in Deutschland