Wie in der neuen Industriestrategie für Europa angekündigt, wird der neue Aktionsplan zur Kapitalmarktunion eine Initiative zur Stärkung des innergemeinschaftlichen Investitionsschutzes und Bemühungen zur Erschließung vielfältigerer Finanzierungsquellen für europäische Unternehmen, insbesondere KMU, beinhalten.
Valdis Dombrovskis, Exekutiv-Vizepräsident für eine Wirtschaft im Dienste der Menschen, sagte: „Wir müssen alles tun, was wir können, um Europa dabei zu helfen, sich von der Coronavirus-Pandemie zu erholen. Die Förderung grenzüberschreitender Investitionen innerhalb der EU ist heute wichtiger denn je. Wenn wir die grenzüberschreitenden Investitionen erhöhen wollen, müssen wir das Vertrauen der Investoren stärken. Ich ermutige so viele Interessenvertreter wie möglich, ihre Ansichten und Erfahrungen über grenzüberschreitende Investitionen in der EU und darüber, wie sie verbessert werden können, mitzuteilen.“
Weitere Informationen:
Pressekontakt: Reinhard Hönighaus, Tel.: +49 (30) 2280-2300
Anfragen von Bürgerinnen und Bürgern beantwortet das Team des Besucherzentrums ERLEBNIS EUROPA per E-Mail oder telefonisch unter (030) 2280 2900.
Einzelheiten
- Datum der Veröffentlichung
- 26 Mai 2020
- Autor
- Vertretung in Deutschland