Zum Hauptinhalt
Vertretung in Deutschland
Presseartikel27. August 2018Vertretung in DeutschlandLesedauer: 1 Min

EU-Außenbeauftragte Mogherini zum Tod von US-Senator John McCain

Die Hohe Vertreterin der EU für Außen- und Sicherheitspolitik Federica Mogherini hat den verstorbenen US-Senator John McCain im Namen der Europäischen Union gewürdigt. „Senator John McCain war ein angesehener Staatsmann, der sein ganzes Leben dem...

Mogherini erklärte weiter: „Wir alle ehren ihn und betrauern sein Ableben, aber sein Vermächtnis wird Bestand haben. Im Namen der Europäischen Union spreche ich seiner Familie und dem amerikanischen Volk unser tief empfundenes Beileid aus.“

Mogherini betonte, es sei ihr immer eine Ehre gewesen, mit John McCain im Geiste des gegenseitigen Respekts über die Jahre hinweg zusammenzuarbeiten.

Weitere Informationen:

Wortlaut der Erklärung von Federica Mogherini

Pressekontakt: margot [dot] tuzinaatec [dot] europa [dot] eu (Margot Tuzina), Tel.: +49 (30) 2280 2340

Anfragen von Bürgerinnen und Bürgern beantwortet das Team des Besucherzentrums ERLEBNIS EUROPA per frageaterlebnis-europa [dot] eu (E-Mail) oder telefonisch unter (030) 2280 2900

Einzelheiten

Datum der Veröffentlichung
27. August 2018
Autor
Vertretung in Deutschland