(29.11.2016) – Bei einer lebendigen Diskussion mit Schülerinnen und Schülern des Hermann-Böse-Gymnasiums in Bremen rief Kühnel am Morgen zum gemeinsamen Einsatz für die europäische Idee auf. „Wir müssen vermitteln, dass Europa mehr ist als eine Soll/Haben-Rechnung. Ja, Europa ist die Antwort auf den Weltkrieg und Uneinigkeit. Aber Europa ist mehr, nämlich unser Instrument zur Gestaltung der Zukunft“, sagte Kühnel im Gespräch mit den jungen Leuten. An der Fish-Bowl-Diskussion mit rund 60 Schülerinnen und Schülern nahm auch die Bevollmächtigte Bremens beim Bund, für Europa und Entwicklungszusammenarbeit, Staatsrätin Ulrike Hiller, teil.
Medienvertreter sind zu einem Fototermin inkl. kurzer Statements vor dem Besuch beim Präsidenten des Senats, Bürgermeister Dr. Carsten Sieling, um 16:30 Uhr ins Bremer Rathaus (Wandelhalle, 1. Stock) eingeladen.
Weitere Informationen:
Pressekontakt: claudia [dot] guskeec [dot] europa [dot] eu (Claudia Guske), +49 (30) 2280-2190
Anfragen von Bürgerinnen und Bürgern beantwortet das Team des Besucherzentrums ERLEBNIS EUROPA per frageerlebnis-europa [dot] eu (E-Mail) oder telefonisch unter (030) 2280 2900.
Einzelheiten
- Datum der Veröffentlichung
- 29. November 2016
- Autor
- Vertretung in Deutschland