Skip to main content
Vertretung in Deutschland logo
Vertretung in Deutschland

Gute Gründe für die EU

Gute Gründe für die EU

„Warum brauchen wir überhaupt die EU?“ - Das werden wir bei Diskussionen manchmal gefragt. Immer fallen uns viele starke Argumente ein.Aber vielleicht nicht rasch genug. Oder nicht alle. Sechzig Gute Gründe für die EU haben wir daher kompakt und aktuell zusammengestellt. Zum Anklicken, Lesen und Weitersagen.

Mit vielen Beispielen, worauf Europa stolz sein kann, wie die EU einen nachhaltigen Umbau der Wirtschaft schafft und wie sich die EU für uns alle rechnet – auch und gerade hier in Deutschland.

Die „Guten Gründe für die EU“ erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Aber sie geben ein Gefühl dafür, was wir in Europa erreicht haben und warum die EU für alle nützlich und wichtig ist – auch wenn man über die eine oder andere sachpolitische Fragen natürlich immer streiten kann.

Hier finden Sie die "60 guten Gründe für die EU" kompakt zum Nachlesen

Für Schnellleser haben wir hier auch eine Kurzfassung.

Die Druckversionen der Kurz- und Langfassung können beim Europa-Punkt Bonn bestellt werden.

Pressekontakte:

Katrin Abele, Tel.: +49 (30) 2280-2140