Zum Hauptinhalt
Vertretung in Deutschland
Öffentliche Veranstaltungen

Livestream: „Ost“ und „West“ in Deutschland und Europa"

Am 3. Oktober feiert Deutschland 30 Jahre Wiedervereinigung und zugleich den Beitritt der ehemaligen DDR zur Europäischen Union (damals noch Europäische Gemeinschaft). Doch Kategorien wie „Ost“ und „West“ sind auch heute noch ein fester Bestandteil...

Am 3. Oktober feiert Deutschland 30 Jahre Wiedervereinigung und zugleich den Beitritt der ehemaligen DDR zur Europäischen Union (damals noch Europäische Gemeinschaft). Doch Kategorien wie „Ost“ und „West“ sind auch heute noch ein fester Bestandteil der politischen Debatte – in Deutschland und in der EU. Diese geographischen und politischen Demarkierungen fordern die EU und die Bundesregierung erneut heraus, eine Balance zwischen den Interessen von „Ost“ und „West“ zu finden.

  • Diplomatische Vertretung
  • Montag, 5. Oktober 2020, 13:30 - 14:30 (CEST)

Praktische Informationen

Zeit
Montag, 5. Oktober 2020, 13:30 - 14:30 (CEST)
Sprachen
Dänisch

Beschreibung