Zum Hauptinhalt
Vertretung in Deutschland
Presseartikel10. November 2017Vertretung in Deutschland

Barnier: Weiterhin offene Fragen bei Brexit-Verhandlungen

Nach der 6. Brexit-Verhandlungsrunde hat EU-Chefverhandler Michel Barnier heute (Freitag) erklärt, dass es trotz einiger Fortschritte weitere offene Fragen bei den Verhandlungen über den Brexit gibt.

Brexit

Sowohl bei den britischen Finanzverpflichtungen, als auch bei den Bürgerrechten und dem künftigen Status der nordirisch-irischen Grenze seien in den kommenden noch intensive Beratungen nötig, um zu einem geordneten Austritt des Vereinigten Königreichs zu kommen. „Nur ausreichende Fortschritte, und das heißt echte und aufrichtige Fortschritte, in diesen drei Schlüsselfragen der Verhandlungen, werden es ermöglichen, die zweite Phase unserer Verhandlungen einzuleiten. Diese drei Fragen sind, ich wiederhole es, unteilbar", sagte Barnier vor Journalisten in Brüssel.

Weitere Informationen:

Presseerklärung von EU-Chefverhandler Michel Barnier nach der 6. Brexit-Verhandlungsrunde

Pressekontakt: reinhard [dot] hoenighausatec [dot] europa [dot] eu (Reinhard Hönighaus), Tel.: +49 (30) 2280-2300

Anfragen von Bürgerinnen und Bürgern beantwortet das Team des Besucherzentrums ERLEBNIS EUROPA per frageaterlebnis-europa [dot] eu (E-Mail) oder telefonisch unter (030) 2280 2900.

Einzelheiten

Datum der Veröffentlichung
10. November 2017
Autor
Vertretung in Deutschland