Der für Arbeitsplätze, Wachstum, Investitionen und Wettbewerbsfähigkeit zuständige Vizepräsident der Europäischen Kommission, Jyrki Katainen, sagte: „Die Investitionsoffensive kommt zunehmend Projekten im medizinischen Bereich zugute. Dabei handelt es sich um innovative Vorhaben, die mit modernsten Technologien zu einer bestmöglichen Gesundheitsversorgung beitragen. Auch das Projekt, das wir mit dem heutigen Darlehen unterstützen, gehört dazu. Die bildgebende Diagnostik wird für den Gesundheitssektor immer wichtiger.“
Nicolas Weber, Mitgründer und Geschäftsführer von medneo: „Wir freuen uns sehr, dass die EIB unseren Beitrag zu mehr Effizienz im Radiologiebereich anerkennt. Die hohe Nachfrage nach unserem Angebot, die Eröffnung von 6 Radiologiezentren im Jahr 2017 und die zusätzlichen Finanzierungsmittel der EIB lassen uns sehr optimistisch in die Zukunft blicken.“
Der EFSI ist die tragende Säule der Investitionsoffensive für Europa, bei der die EIB-Gruppe und die Europäische Kommission als strategische Partner zusammenarbeiten, um die Wettbewerbsfähigkeit der europäischen Wirtschaft zu stärken.
Weitere Informationen:
Die Europäische Investitionsbank
Der Europäische Fonds für strategische Investitionen
Pressekontakt: reinhard [dot] hoenighausec [dot] europa [dot] eu (Reinhard Hönighaus), Tel.: +49 (30) 2280-2300
Anfragen von Bürgerinnen und Bürgern beantwortet das Team des Besucherzentrums ERLEBNIS EUROPA per frageerlebnis-europa [dot] eu (E-Mail) oder telefonisch unter (030) 2280 2900.
Einzelheiten
- Datum der Veröffentlichung
- 13. November 2017
- Autor
- Vertretung in Deutschland