Zum Hauptinhalt
Vertretung in Deutschland
Presseartikel12. Oktober 2017Vertretung in DeutschlandLesedauer: 1 Min

Brexit: Noch keine Verhandlungen über die künftigen Beziehungen

Nach der 5. Brexit-Verhandlungsrunde hat EU-Chefverhandler Michel Barnier heute (Donnerstag) klargestellt, dass die Fortschritte in den Scheidungsverhandlungen bisher nicht ausreichen, um dem Europäischen Rat in der nächsten Woche zu empfehlen, die...

picture1

„Das Vereinigte Königreich hat uns auch in dieser Woche wieder mitgeteilt, dass es diese Verpflichtungen immer noch nicht klären könne. Es gab also keine Verhandlungen darüber, aber wir hatten technische Diskussionen, die nützlich waren, wenn auch technisch“, sagte Barnier vor Journalisten. „Wir befinden uns also in dieser Frage in einer Sackgasse. Dies ist äußerst beunruhigend für die europäischen Steuerzahler und diejenigen, die von der EU-Politik profitieren.“

Weitere Informationen:

Presseerklärung von EU-Chefverhandler Michel Barnier nach der 5. Brexit-Verhandlungsrunde

Pressekontakt: reinhard [dot] hoenighausatec [dot] europa [dot] eu (Reinhard Hönighaus), Tel.: +49 (30) 2280-2300

Anfragen von Bürgerinnen und Bürgern beantwortet das Team des Besucherzentrums ERLEBNIS EUROPA per frageaterlebnis-europa [dot] eu (E-Mail) oder telefonisch unter (030) 2280 2900.

Einzelheiten

Datum der Veröffentlichung
12. Oktober 2017
Autor
Vertretung in Deutschland