Zum Hauptinhalt
Vertretung in Deutschland
Pressemitteilung30. Juni 2022Vertretung in Deutschland

Ehemaliger EU-Kommissar Bangemann verstorben

Kerze.

Der frühere EU-Kommissar Martin Bangemann ist im Alter von 87 Jahre gestorben. Der deutsche FDP-Politiker hatte in den Jahren 1989 bis 1999 den europäischen Binnenmarkt mitgestaltet, die EU-Industriepolitik, die europäische Informationsgesellschaft und die Liberalisierung der Telekommunikationsmärkte. Bangemann war Mitglied der Europäischen Kommission unter den Präsidenten Jacques Delors und Jacques Santer.

Pressekontakt: birgit [dot] schmeitzneratec [dot] europa [dot] eu (Birgit Schmeitzner), Tel.: +49 (30) 2280-2300

Anfragen von Bürgerinnen und Bürgern beantwortet das Team des Besucherzentrums ERLEBNIS EUROPA per frageaterlebnis-europa [dot] eu (E-Mail )oder telefonisch unter (030) 2280 2900.

Einzelheiten

Datum der Veröffentlichung
30. Juni 2022
Autor
Vertretung in Deutschland