Zum Hauptinhalt
Vertretung in Deutschland
Presseartikel26. Januar 2017Vertretung in Deutschland

Hannover: Kühnel spricht mit Politikern und Schülern über Europapolitik

Der Vertreter der Europäischen Kommission in Deutschland, Richard Kühnel, ist heute (Donnerstag) ganztägig zu Besuch in Hannover. Er spricht dort mit Europa-Staatssekretärin Birgit Honé und Landtagspräsident Bernd Busemann über das Arbeitsprogramm...

picture_247a.jpg

(26.01.2017) - „Ich freue mich sehr, heute hier in Hannover zu Gast zu sein. Wir stehen in diesem Jahr vor großen Herausforderungen. Unser Zielt ist eine Europäische Union, die ihre großen gemeinsamen Vorhaben besser und schneller umsetzt. Dazu brauchen wir die aktive Mithilfe all unserer Mitgliedstaaten, auf nationaler, regionaler und lokaler Ebene. Das gelingt nur gemeinsam. Und wir wollen uns auf Maßnahmen konzentrieren, die das Leben der Menschen konkret verbessern. Genau darum geht es in unserem Arbeitsprogramm für 2017, über das ich mit unseren Partnern in Hannover heute spreche“, sagte Kühnel weiter.

Weitere Informationen:

Europa vor Ort in Niedersachsen

Europäisches Informations-Zentrum Niedersachsen

Pressekontakt: katrin [dot] abeleatec [dot] europa [dot] eu (Katrin Abele), +49 (30) 2280-2140

Anfragen von Bürgerinnen und Bürgern beantwortet das Team des Besucherzentrums ERLEBNIS EUROPA per frageaterlebnis-europa [dot] eu (E-Mail) oder telefonisch unter (030) 2280 2900.

Einzelheiten

Datum der Veröffentlichung
26. Januar 2017
Autor
Vertretung in Deutschland