Zum Hauptinhalt
Vertretung in Deutschland
Presseartikel21. Dezember 2017Vertretung in DeutschlandLesedauer: 1 Min

Ihre Meinung zur Impfpolitik in der EU ist gefragt

Die Kommission hat heute (Donnerstag) eine öffentliche Konsultation für eine verstärkte Zusammenarbeit der EU bei der Bekämpfung von durch Impfstoffe vermeidbare Krankheiten eröffnet, die in einen Vorschlag für das kommende Jahr aufgenommen werden...

picture_22a.jpg

Vytenis Andriukaitis, Kommissar für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit, betonte: „Im September sagte Präsident Juncker, er halte es für unannehmbar, dass 2017 noch immer Kinder an Krankheiten sterben, die in Europa längst hätten ausgerottet werden müssen. Selbstverständlich schließe ich mich nicht nur der Erklärung des Präsidenten an, sondern setze mich auch uneingeschränkt dafür ein, die Mitgliedstaaten bei der Erhöhung der Impfrate in der EU zu unterstützen.“

Die Konsultation ist bis zum 15. März 2018 geöffnet, danach wird ein Konsultationsbericht erstellt.

Weitere Informationen:

Die öffentliche Konsultation

Strategie der Kommission zu Impfungen

Pressekontakt: Laura Bethke Tel.: +49 (30) 2280 2190

Anfragen von Bürgerinnen und Bürgern beantwortet das Team des Besucherzentrums ERLEBNIS EUROPA per frageaterlebnis-europa [dot] eu (E-Mail) oder telefonisch unter (030) 2280 2900.

Einzelheiten

Datum der Veröffentlichung
21. Dezember 2017
Autor
Vertretung in Deutschland