Zum Hauptinhalt
Vertretung in Deutschland
Presseartikel30. März 2017Vertretung in DeutschlandLesedauer: 1 Min

Juncker in Malta: „Der Brexit ist nicht das Ende von allem“

Im Rahmen einer europaweiten Reihe von Debatten und Dialogen über die Zukunft Europas nahm EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker gestern (Mittwoch) in Malta zusammen mit Maltas Premierminister Joseph Muscat sowie EU-Kommissar Vella an einem...

juncker-malta2.jpg

(30.03.2017) – Beim Bürgerdialog am Mittwochabend beantwortete Juncker Fragen von Teilnehmern über ein breites Spektrum der Außenpolitik der Union, der Landwirtschaft, des Juncker-Plans und des Kampfes gegen den Terrorismus. Präsident Juncker bekräftigte das Engagement der Kommission für das Pariser Klima-Abkommen und unterstrich, dass Europa weiterhin stolz darauf sei, weltweit führend im Kampf gegen den Klimawandel zu sein, während andere von ihren Verpflichtungen weggehen. Der Bürgerdialog deckte auch den bevorstehenden Vorschlag zur Europäischen Säule der sozialen Rechte ab, den die Europäische Kommission im April vorstellen wird.

Ein Mitschnitt des Bürgerdialogs ist hier anzusehen, ein Mitschnitt der Rede auf dem EVP-Kongress hier.

Weitere Informationen:

Weißbuch zur Zukunft Europas

Portal für Ihre Stellungnahme zur Zukunft Europas

Pressekontakt: reinhard [dot] hoenighausatec [dot] europa [dot] eu (Reinhard Hönighaus), Tel.: +49 (30) 2280-2300

Anfragen von Bürgerinnen und Bürgern beantwortet das Team des Besucherzentrums ERLEBNIS EUROPA per frageaterlebnis-europa [dot] eu (E-Mail) oder telefonisch unter (030) 2280 2900.

Einzelheiten

Datum der Veröffentlichung
30. März 2017
Autor
Vertretung in Deutschland