Zum Hauptinhalt
Vertretung in Deutschland
Presseartikel2. Juni 2016Vertretung in DeutschlandLesedauer: 1 Min

Kommission bekräftigt humanitäre Unterstützung für Libanon

Bei seinem gestrigen Besuch in der libanesischen Hauptstadt Beirut hat Kommissar Christos Stylianides, zuständig für Krisenreaktion und humanitäre Hilfe, die Unterstützung der Europäischen Union für humanitäre Hilfsprojekte bekräftigt. Stylianides...

Hilfslieferungen nach Griechenland

(2.6.2016) - „Die EU wird die Flüchtlinge im Libanon und die libanesischen Gemeinden, die sie aufnehmen, unterstützen. Dieses Jahr stellen wir 87 Mio. Euro an humanitärer Hilfe für die Flüchtlinge in dem Land zur Verfügung, mit denen wir an die 665.000 Menschen in Not über unsere Partnerorganisationen erreichen. Ich spreche dem Libanon und seinen Menschen noch einmal meine Anerkennung für die Bemühungen aus, über eine Million syrische Flüchtlinge aufgenommen zu haben“, sagte Stylianides.

Neben dem Besuch von Flüchtlingsprojekten traf Stylianides mit Premierminister Tammam Salam und dem Minister für Soziale Angelegenheiten Rashid Derbas zu Gesprächen zusammen.

Weitere Informationen:

Pressemitteilung

Videomaterial und Fotos des Besuchs sind hier abrufbar

Hier ein Faktenblatt zur EU-Hilfe für den Libanon

Pressekontakt: margot [dot] tuzinaatec [dot] europa [dot] eu (Margot Tuzina), Tel.: +49 (30) 2280 2340

Anfragen von Bürgerinnen und Bürgern beantwortet das Team des Besucherzentrums ERLEBNIS EUROPA per frageaterlebnis-europa [dot] eu (E-Mail) oder telefonisch unter (030) 2280 2900.

Einzelheiten

Datum der Veröffentlichung
2. Juni 2016
Autor
Vertretung in Deutschland