Zum Hauptinhalt
Vertretung in Deutschland
Presseartikel12. Juni 2017Vertretung in DeutschlandLesedauer: 1 Min

Konferenz zur G20-Afrika-Partnerschaft: Moscovici in Berlin

EU-Wirtschafts- und Finanzkommissar Pierre Moscovici ist heute (Montag) zu politischen Gesprächen in Berlin. Er spricht bei der G20-Konferenz „G20-Africa-Partnership – Investing in a Common Future“ und trifft unter anderem Bundesaußenminister Sigmar...

moscovici.jpg

(12.06.2017) - Die G20-Afrika-Partnerschaft ist ein zentrales Vorhaben im Rahmen der deutschen G20-Präsidentschaft. Ziel ist es, in afrikanischen Staaten die Rahmenbedingungen für nachhaltige Privatinvestitionen sowie Investitionen in Infrastruktur und wirtschaftliche Teilhabe sowie Beschäftigung zu stärken. Die Initiative zielt darauf ab, private Investitionen und Investitionen in Infrastruktur in Afrika zu stärken und trägt damit bei zur Zukunftsagenda 2063 der Afrikanischen Union. Die Europäische Kommission hatte dazu bereits im vergangenen September eine Investitionsoffensive für Drittländer vorgeschlagen.

Pressekontakt: reinhard [dot] hoenighausatec [dot] europa [dot] eu (Reinhard Hönighaus), Tel.: +49 (30) 2280-2300

Anfragen von Bürgerinnen und Bürgern beantwortet das Team des Besucherzentrums ERLEBNIS EUROPA per frageaterlebnis-europa [dot] eu (E-Mail) oder telefonisch unter (030) 2280 2900.

Einzelheiten

Datum der Veröffentlichung
12. Juni 2017
Autor
Vertretung in Deutschland