(29.06.2017) – Am Freitag werden Präsident Juncker und die Mitglieder der Europäischen Kommission mit der estnischen Regierung die Herausforderungen und Prioritäten für die EU für die nächsten sechs Monate besprechen.
Die Treffen werden in vier Themenbereichen organisiert: 1. Außenbeziehungen, Sicherheit, Migration und Gerechtigkeit; 2. Energie- und Klimapolitik, Verkehr und Entwicklung des ländlichen Raums; 3. Wachstum, Wettbewerbsfähigkeit, Binnenmarkt, Digitaler Binnenmarkt und Handel; 4. Der EU-Haushalt, die Wirtschafts- und Währungsunion und die soziale Agenda.
Präsident Juncker wird mehrere bilaterale Treffen haben, darunter auch mit Mart Laar, ehemaliger Premierminister von Estland, Kersti Kaljulaid, Präsident von Estland und Jüri Ratas, Premierminister von Estland, mit dem Juncker am Freitag eine Pressekonferenz um 10:45 Uhr Ortszeit / 9:45 Uhr MESZ geben wird, die bei EbS live übertragen wird.
Weitere Informationen:
Mitschnitt der gemeinsamen Pressekonferenz nach dem europäischen G20-Vortreffen in Berlin
G20-Gipfel am 7. und 8. Juli in Hamburg
Estnische Präsidentschaft der Europäischen Union
Pressekontakt: reinhard [dot] hoenighausec [dot] europa [dot] eu (Reinhard Hönighaus), Tel.: +49 (30) 2280-2300
Anfragen von Bürgerinnen und Bürgern beantwortet das Team des Besucherzentrums ERLEBNIS EUROPA per frageerlebnis-europa [dot] eu (E-Mail) oder telefonisch unter (030) 2280 2900.
Einzelheiten
- Datum der Veröffentlichung
- 29. Juni 2017
- Autor
- Vertretung in Deutschland