Zum Hauptinhalt
Vertretung in Deutschland
Pressemitteilung1. Dezember 2022Vertretung in DeutschlandLesedauer: 1 Min

Renke Deckarm neuer geschäftsführender Leiter der EU-Regionalvertretung in München

Renke Deckarm

Renke Deckarm hat zum heutigen 1. Dezember 2022 die geschäftsführende Leitung der Regionalvertretung der Europäischen Kommission in München übernommen. Diese Funktion hatte bisher Jörg Wojahn, der Vertreter der Europäischen Kommission in Deutschland, zusätzlich zu seinen Aufgaben in Berlin ausgeübt. Wojahn sagte: „Renke Deckarm hat mich in den vergangenen zwei Jahren in der Regionalvertretung stark unterstützt und in der täglichen Arbeit bereits einen Großteil der Führungsaufgaben vor Ort übernommen. Ich freue mich deshalb, dass ich ihm nun die volle Verantwortung für die regionale Repräsentation der Europäischen Kommission in Bayern und Baden-Württemberg übergeben kann.“

Renke Deckarm wird seine Funktion als Pressesprecher der Vertretung weiterführen, die er seit 2020 innehat. Der promovierte Politikwissenschaftler war zuvor am Brüsseler Hauptsitz der Europäischen Kommission tätig. Die Regionalvertretung der Europäischen Kommission in München ist für die Bundesländer Bayern und Baden-Württemberg zuständig. Aufgabe der Vertretung ist es, die Politik der Europäischen Kommission vor Ort zu erklären, aber auch der politischen Führung der Kommission über die Lage in den beiden Bundesländern zu berichten.

Pressekontakt: birgit [dot] schmeitzneratec [dot] europa [dot] eu (Birgit Schmeitzner), Tel.: +49 (30) 2280-2300. Mehr Informationen zu allen Pressekontakten hier.

Anfragen von Bürgerinnen und Bürgern beantwortet das Team des Besucherzentrums ERLEBNIS EUROPA per frageaterlebnis-europa [dot] eu (E-Mail) oder telefonisch unter (030) 2280 2900.

Einzelheiten

Datum der Veröffentlichung
1. Dezember 2022
Autor
Vertretung in Deutschland