Zum Hauptinhalt
Vertretung in Deutschland
Presseartikel15. Januar 2020Vertretung in DeutschlandLesedauer: 1 Min

Von der Leyen und Borrell nehmen an Libyen-Konferenz in Berlin teil

EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen wird gemeinsam mit dem Hohen Vertreter für Außen- und Sicherheitspolitik Josep Borrell an der internationalen Libyen-Konferenz am Sonntag in Berlin teilnehmen. Die EU-Außenminister hatten bei ihrem...

Borrell betonte gestern (Dienstag) im EU-Parlament, dass sich die EU für einen verlässlichen Waffenstillstand und die Umsetzung des Waffenembargos der Vereinten Nationen einsetzt. Allerdings betonte er auch: „Wir Europäer verbarrikadieren uns hinter dem Mantra, dass es keine militärische Lösung für die Krise in Libyen geben kann. Aber das ist etwas, was sehr wohl passieren könnte.“ Deshalb müsse sich die EU „stark engagieren, um Libyen vereint zu halten und eine friedliche Lösung für diesen Konflikt zu finden.“

Weitere Informationen:

Ergebnisse des EU-Außenministertreffens vom 10. Januar

Pressekontakt: Laura [dot] Bethkeatec [dot] europa [dot] eu (Laura Bethke), Tel.: +49 (30) 2280- 2200

Anfragen von Bürgerinnen und Bürgern beantwortet das Team des Besucherzentrums ERLEBNIS EUROPA per frageaterlebnis-europa [dot] eu (E-Mail) der telefonisch unter (030) 2280 2900.

Einzelheiten

Datum der Veröffentlichung
15. Januar 2020
Autor
Vertretung in Deutschland